Die Nachhilfelehrer

Lina Katke

Hallo ihr Lieben,
ich bin Lina Katke, 22 Jahre alt, habe 2013 mein Wirtschaftsingenieurstudium in Wolfsburg beendet und bin jetzt Masterstudentin in Braunschweig. 2012 habe ich ein Auslandssemester in Kalifornien gemacht, weil mir Fremdsprachen, besonders Englisch, sehr viel Spaß machen. Ich habe bereits viele Jahre Nachhilfe gegeben und freue mich, wenn ich euch in Englisch weiterhelfen darf.

Nachhilfelehrer für: Englisch

Martin Sinner

Hallo, ich bin Martin, 1993 geboren und studiere zur Zeit in Wolfsburg Wirtschaftsingenieurwesen.
Ich hoffe, dass ich euch in Mathe weiterhelfen kann.

Nachhilfelehrer für: Mathe

Birte Neitzel

Mein Name ist Birte Neitzel. Ich arbeite bei der Stadt Wolfsburg als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin im Bereich der Frühen Hilfen.

Zurzeit bin ich nur auf Abruf für die Nachhilfe aktiv und werde eingesetzt, wenn nicht genügend andere Lehrer_innen zur Verfügung stehen.

Nachhilfelehrer für: Englisch, Mathe

Clemens Riedel

Hey, ich bin Clemens, 1994 geboren und studiere zur Zeit in Wolfsburg Fahrzeugtechnik.

Ich gebe sehr gerne Nachhilfe in Mathe, weil ich in der 8 Klasse selbst Schwierigkeiten mit dem Fach hatte. Damals bin ich fast sitzen geblieben.
Heute habe ich im Studium nur mit Mathematik zu tun.

Trotz der schlechten Erlebnisse hat Mathe mir schon immer Freude gemacht. Die Logik daran ist einfach toll und es kann Spaß machen, wenn man wieder Erfolge hat.

Gerne möchte ich diese Freude an einem (eigentlich) interessanten Fach den Schülern vermitteln und ihnen dadurch auch selber wieder zu Erfolgserlebnissen verhelfen.

Nachhilfelehrer für: Mathe

Diana Schlaht

Ich bin Diana, 23 Jahre alt, und studiere derzeit noch Literatur, Kultur, Medien mit Nebenfach Englisch an der Uni Siegen.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Bücher, vorzugsweise auch auf Englisch, und finde, es ist immer wieder ein tolles Gefühl zu verstehen, worum es geht und was gemeint ist, obwohl es sich um eine andere Sprache handelt - gerade in unserer heutigen Gesellschaft, in der Englisch eine wichtige Rolle spielt und überall anzutreffen ist.
Deshalb möchte ich dir so gut es geht helfen, wenn du Schwierigkeiten mit Englisch hast, und hoffe, dass ich dir den englischen Schulunterricht dadurch erträglicher machen kann und du vielleicht auch mal so begeistert sein wirst, eine fremde Sprache sprechen und verstehen zu können, wie ich es bin (:

Nachhilfelehrer für: Englisch

Dieter Wenzel

Noch keine Beschreibung vorhanden

Nachhilfelehrer für: Biologie, Chemie, Mathe

Linda Rummel

Hallo zusammen!
Ich habe in Gifhorn Abitur gemacht und bin anschließend durch mein duales Studium bei Volkswagen (BWL) nach Wolfsburg gekommen. Jetzt arbeite ich bei VW in der Konzernrevision Vermarktungsprozesse.
Ich habe während meiner Schulzeit viel Nachhilfe gegeben und hoffe, ich kann euch bei dem ein oder anderen Thema behilflich sein.

Nachhilfelehrer für: Englisch, Mathe

Maximilian Rott

Ich bin Maximilian Rott, 1993 geboren und studiere zur Zeit Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Bielefeld

Meine Motivation Nachhilfe zu geben, liegt darin zu sehen, wie in Menschen, die etwas nicht verstanden haben, durch ein bisschen Hilfe das Wissen wie ein Samen eingepflanzt wird und zu etwas großem wächst.
Ich versuche nicht nur auf Fehler hinzuweisen und zu erklären, wie es richtig gemacht wird, sondern will auch möglichst das \\\\\\\"warum wurde es falsch gemacht?\\\\\\\" klären und hoffe, dass ich euch dadurch besser helfen kann. :)

Nachhilfelehrer für: Informatik, Mathe

Niklas Koch

Meine Schwerpunktfächer im Abi waren Spanisch, Mathematik und mein Leistungskurs Physik.

Meine Freude an der Physik möchte ich nutzen, Themen lebendig und interessant zu vermitteln. Es ist mir ein Anliegen, Euch bei Euren schulischen Hürden eine Hilfe zu sein!

Nachhilfelehrer für: Chemie, Mathe, Physik

Olga Schlaht

,,Mathe macht mir Spaß, wenn ich es verstanden habe!´´ Diesen Satz höre ich oft von Schülern. Ich bin Lehrerin für die Fächer Mathematik und Religion und möchte Schülern zeigen, dass Mathematik uns immer wieder im Alltag begegnet und nicht nur ein lästiges Fach ist.

Nachhilfelehrer für: Mathe

Stefan Gelhorn

Ich bin Stefan Gelhorn, Jahrgang 84 und habe Medienwissenschaften in Braunschweig studiert.
In meiner Uni habe ich bereits Erfahrungen unter anderem als Mathetutor gesammelt.
Ich habe bis September 2013 ein Volontariat beim niedersächsischen Radiosender ffn in der Zentrale in Hannover absolviert, wo ich seit dem als freier Moderator weiter arbeite.
Aktuell arbeite ich an einer Mathehilfeinternetseite und gebe auch privat Nachhilfe - das ist tatsächlich mein Hauptjob :-)
Ich mache beim Nachhilfeprojekt mit, weil ich es als eine sehr interessante Herausforderung sehe, anderen Mathe so beizubringen, dass sie es verstehen.

Nachhilfelehrer für: Mathe

Vivian Bürkle

Howdy!
Ich bin Vivian Bürkle, 1993 geboren und habe 2012 mein Abitur am Gymnasium Fallersleben bestanden. Im August 2016 habe ich mein duales BWL Studium abgeschlossen. Nun bin ich auf der Suche, nach einer Weiterbildung im Sozialen / Pädagogischen Bereich, da es mir viel mehr Spaß macht mit Menschen zu arbeiten.

2009-2010 war ich als Austauschschülerin für ein Jahr in Amerika - genauer gesagt in Texas. Dort habe ich die high school besucht und meine Englischkenntnisse stark verbessert, sodass Englisch mitlerweile wie eine zweite Muttersprache geworden ist. Zudem habe ich 2015 ein Semester in Chattanooga, Tennessee verbracht.

Diese Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich nun gerne an andere Schüler weitergeben, ihnen helfen und ihnen generell die englische Sprache näher bringen.

Nachhilfelehrer für: Englisch, Mathe

Xenia Stroh

Hallo,
ich bin Xenia und 24 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich mein Studium für Chemie und Biologie auf Lehramt abgeschlossen. Schon seit mehreren Jahren gebe ich in meiner Freizeit Nachhilfe und ich hoffe, ich kann euch über dieses Nachhilfeprojekt meine Begeisterung an den beiden Fächern näher bringen und euch weiterhelfen.

Nachhilfelehrer für: Biologie, Chemie