Neueste Downloads

Unsere Partner

Zeugnisferien

 Hallo ihr Lieben,

Wir wünschen Euch jetzt erstmal schöne Zeugnisferien. 

Wir hoffen, Ihr habt gute Noten. Wir machen eine Woche Pause  es geht am 11. Februar 2019 um 17:30 Uhr wieder weiter... 

Zeugnisferien - Weiter geht's im Februar

Hallo liebe Schüler,

das Nachhilfeprojekt ist morgen (22. Januar 2018) noch einmal für Euch da, danach gehen wir in die Zeugnisferienpause.

Wir machen weiter am 12. Februar, wie gewohnt um 17:30 Uhr.

Liebe Grüße,

Euer Nachhilfeprojekt

Osterferien

Hallo liebe Schüler,

wir wünschen Euch einen wunderschönen Start in die Osterferien. Genießt sie, denkt an was anderes als Schule, wir sind wieder ab dem 11. April für Euch da.

Liebe Grüße vom gesamten Nachhilfeteam der Immanuelgemeinde Wolfsburg!

Herbstferien

Hallo liebe Schüler des Nachhilfeprojekts,

wie immer gilt: Ferien sind Ferien - genießt sie.

Und ebenfalls wie immer gilt: danach geht es erst wieder los, wenn eine komplette Schulwoche stattgefunden hat, also wieder am Montag, 9. November.

Bis dann,

Euer Nachhilfeprojekt!

Nachhilfeprojekt geht nach den Osterferien weiter

Liebe Schüler,

wie immer gilt in unserem Projekt: Ferien sind Ferien - wir machen dann nach den Osterferien wieder weiter. Und ebenfalls wie immer gilt:
Bevor es weiter geht, lassen wir eine komplette Schulwoche verstreichen, somit ist das nächste Treffen am Montag, 20. April, 17:30 Uhr.

Liebe Grüße und genießt Eure Ferien,

Euer Nachhilfeprojekt!

Herbstferien

Liebe Schüler,

in den Herbstferien und die erste Woche danach findet keine Nachhilfe statt.

Unser erster Nachhilfetermin nach den Ferien wird der 17. November sein, ab da sind wir wieder wie gewohnt jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr für Euch da.

Bis dahin wünschen wir euch eine erholsame Zeit,

Euer Nachhilfeteam

Weiter geht\'s ab dem 29. September

Liebe Schüler,
unser erster Nachhilfetermin nach den Sommerferien wird der 29. September sein, ab da sind wir wieder wie gewohnt jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr für Euch da.

Bis dahin genießt die restlichen Ferien- sowie die ersten Schultage,

Euer Nachhilfeteam

Kommenden Montag KEINE Nachhilfe (wegen Besprechung)

Liebe Schüler,

am kommenden Montag, also am 14. Juli, werden wir Euch keine nachhilfe anbieten können, da wir uns als Nachhilfeteam zu einer Beprechung treffen werden. Ihr dürft uns gerne ein Feedback schreiben, welches wir mit in unsere Besprechung nehmen werden. Falls ihr etwas auf dem Herzen habt, schreibt es einfach an nachhilfe@immanuel-wob.de

Liebe Grüße,

Euer Nachhilfeteam

Nachhilfe am kommenden Montag (16. Juni) fällt aus

Hallo liebe Schüler,

da am kommenden Montagabend ab 18 Uhr Deutschland gegen Portugal spielt und wir davon ausgehen, dass da ohnehin niemand kommen wird, lassen wir diesen Termin ausfallen. Sollte es trotzdem Schüler geben, die dringend Nachhilfe brauchen, weil sie in der Woche eine Klausur schreiben, schickt uns bitte eine E-Mail an nachhilfe@immanuel-wob.de.

 

Liebe Grüße,
Euer Nachhilfeprojekt

Heute keine Nachhilfe

Hallo liebe Schüler,

am heutigen Pfingstmontag wird natürlich - wie immer am Pfingstmontag - KEINE Nachhilfe statt finden. Genießt einfach den freien Tag :-)

Liebe Grüße,
Euer Nachhilfeprojekt!

Programmänderung

Liebe Teilnehmer des Abikurses,

 

wir haben die Reihenfolge der Themen für den Abikurs geändert. Der Mittwoch tauscht sein Thema mit dem Donnerstag.

Das Restprogramm sieht also wie folgt aus:

Mittwoch: Vektorrechnung
Donnerstag: Kurvendiskussion
Freitag: Stochastik

 

Technische Fehler

 Liebe Nachhilfeschüler,

wegen technischer Fehler ging die Anmeldung für den kommenden Montag, 17:30 Uhr bis 19 Uhr, nicht wie gewohnt von Statten.

Deswegen ist jetzt eine neue Anmeldung nötig.

Sollte es nach wie vor Schwierigkeiten geben, schickt bitte eine E-Mail an nachhilfe@immanuel-wob.de 

Liebe Grüße,

Stefan Gelhorn

Osterferien

Hallo liebe Schüler,

Wir sehen uns wegen der Osterferien erst wieder am Montag, 28. April! Ist also nach derzeitigem Stand noch etwas hin.

Genießt eure Ferien, tankt Kraft!

Liebe Grüße,

Euer Nachhilfeprojekt Wolfsburg-Westhagen

Weiter geht\'s 2014

Liebe Schüler,

wir wünschen Euch entspannte restliche Tage in 2013, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich für Euch erfolgreiche Jahr 2014.

Wie immer gilt: Unser Nachhilfeprojekt beginnt wieder, sobald eine komplette Schulwoche vorbei ist, also diesmal am 13. Januar 2014.

Liebe Grüße vom Leherteam des Nachhilfeprojekts Westhagen

Einladung zur Jahresabschlussfeier!

Liebe Schüler, liebe Eltern,
gerne möchten wir Euch/Sie zu unserer Jahresabschlussfeier einladen. Gemeinsam wollen wir
das Nachhilfejahr in gemütlicher Runde beenden und eine gute Gemeinschaft miteinander
haben.

Termin: Mo., 16.12.2013
Uhrzeit: 17:30Uhr
Wo: Nachhilferaum in der Immanuelgemeinde
 

Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Kleinigkeit zum Essen zur Feier beitragen könnten.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Bescheid, ob sie etwas mitbringen möchten und was.
Rückmeldung bis: 09.12.2013 (sgelhorn@web.de / 0176 – 219 403 17 oder persönlich vor oder
nach einer Nachhilfestunde).
Das Nachhilfeteam freut sich auf eine tolle Feier und über zahlreiche Rückmeldungen!  :-)

Termin findet nicht statt

Hallo liebe Schüler,

immer, wenn wir Zeitumstellung hatten, gibt es irgendwelche Probleme in unserem System. Keine Ahnung, warum sich der Dienstag eingeschlichen hat - nach wie vor gibt es das Nachhilfeprojekt Montags von 17:30 bis 19 Uhr. Heute gibt es also keine Nachhilfe.

 

Liebe Grüße,

Euer Nachhilfeprojekt!

Nachhilfeprojekt in den Herbstferien

Liebe Schüler des Nachhilfeprojekts,

wir machen zusammen mit euch Ferien - das haben wir uns alle gemeinsam verdient :-)

Wie immer gilt: Das erste Treffen gibt es wieder, wenn eine komplette Schulwoche gelaufen ist. Also am Montag, 28. Oktober!

Bis dann,

Euer Nachhilfeteam!

Sommerferien

Liebe Schüler,

wie immer gilt: Ferien sind Ferien. Genießt die schulfreie Zeit.

Wir sehen uns wieder, wenn die erste komplette Schulwoche gelaufen ist, also am Montag, 19. August, 17:30 Uhr.

Liebe Grüße,

Euer Team vom Nachhilfeprojekt Westhagen

Herbstferien

 Liebe Schüler,

wie immer gilt: Ferien sind Ferien - genießt Eure Herbstferien, wir sehen uns wieder am 5. November in alter Frische. 

Liebe Grüße,

Euer

Nachhilfeteam der Immanuelgemeinde Wolfsburg

Pfingstmontag keine Nachhilfe

Liebe Schüler,

am Pfingstmontag ist nicht nur schulfrei - auch wieder mahen eine Pause. Weiter geht\'s am 4.Juni um 17:30 Uhr.

Liebe Grüße,
Euer Nachhilfeteam

Am 30.April KEINE Nachhilfe

Liebe Schüler,

wie immer gilt: "Wenn frei, dann frei" - da für Euch der Brückentag gilt (ihr also heute von der Schule frei habt), findet heute auch keine Nachhilfe statt.

Liebe Grüße,
Euer Nachhilfeprojektteam

Osterferien

Liebe Schüler,

da ihr nun Osterferien habt machen auch wir vom Nachhilfeteam Ferien. Wir sehen uns wieder am Montag, den 16.April, 17:30 Uhr.

 

Liebe Grüße
Euer Nachhilfeprojekt

Neues System

Liebe Nachhilfeschüler,

wir haben unser System umgestellt. Ab sofort könnt ihr Euch nur noch für den jeweils kommenden Montag anmelden, nicht mehr für mehrere Wochen im Voraus. Was erstmal irgendwie nachteilig klingt ist aber ein Vorteil. Wir haben total oft den Fall, dass ein vor einigen Wochen eingegebenes Thema nicht mehr benötigt wird oder sogar gar keine Nachhilfe mehr notwendig ist, weil die Klausur bereits geschrieben wurde. Dieses Problem wird dadurch behoben. Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass unser Projekt keine Hausaufgabenbetreuung ist, sondern dazu da, Schülern, die etwas nicht verstehen, zu helfen. Das ist ein Unterschied. Jeder prüfe sich bitte selbst in diesem Punkt.

Die Anmeldung für unsere Termine ist immer am Dienstag der Vorwoche ab 17:30 Uhr möglich.

Lieben Gruß,

Euer Nachhilfeprojekt der Immanuelgemeinde
(Stefan Gelhorn)

In den Zeugnisferien (Montag, 30.Januar 2012) KEINE Nachhilfe

Liebe Schüler,
diesen Montag findet KEINE Nachhilfe statt, denn wie immer gilt: Ferien sind Ferien und werden genossen. Wir wünschen Euch entspannte Zeugnisferien.


Liebe Grüße,
Stefan Gelhorn

Am Montag, 7.November, KEINE NACHHILFE

Liebe angemeldeten Schüler für kommenden Montag (7.November),

da alle Räume am kommenden Montag belegt sein werden, können wir für diesen Termin leider keine Nachhilfe anbieten.
Deswegen bitte merken: Montag fällt die Nachhilfe aus. Wer mindestens 16 Jahre ist, kann aber gerne zu unserer genau zu dieser Zeit laufenden Jugendstunde kommen. Eine Woche lang werden wir jeden Abend eine Jugendstunde mit unterschiedlichen Themen erleben.

Liebe Grüße,

Stefan

Während Herbstferien KEINE Nachhilfe

Liebe Schüler,

während der Herbstferien findet KEINE Nachhilfe statt!°

Liebe Grüße,

Euer Nachhilfeteam!

Die Regeln für das Nachhilfeprojekt

Hier sind unsere verbindlichen Regeln für die Teilnahme am Nachhilfeprojekt:

Regeln für das Nachhilfeprojekt

1. Einlass in das Gemeindehaus

Einlass ist um 17:00Uhr.

Der Unterricht findet von 17:30Uhr  - 19:00Uhr statt.

Bei einer Verspätung von mehr als zehn Minuten verfällt der Anspruch auf die angemeldete Nachhilfe.

 

2. Mitbringen der Materialien

Damit wir erfolgreich miteinander arbeiten können, müsst ihr eure Materialien mitbringen.

Wenn ihr mehrmals ohne Materialen zum Nachhilfeunterricht kommt, werdet ihr wieder nach Hause geschickt.

 

3. Gegenseitiger Respekt

Wir gehen respektvoll und freundlich miteinander um.

 

4. Der Umgang mit dem Gemeindehaus

Das Gemeindehaus ist ein ordentlicher und sauberer Ort. Das soll er auch bleiben. Wir räumen unseren Müll weg und hinterlassen die Räume so wie wir sie vorgefunden haben.

 

5. Abmelden wenn ihr nicht kommen könnt.

Meldet euch ab, wenn ihr nicht zum Nachhilfeunterricht kommen könnt (Telefonnummer: 0176/21940317). Wie ihr wisst sind die Plätze sehr begrenzt. Ihr gebt so einem anderen Schüler die Möglichkeit auf Nachhilfe. Das hat auch etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.

 

 6. Thema angeben

Bei der Anmeldung gebt bitte unbedingt euer Thema mit an. Einträge wie „...“ oder „???“ werden ignoriert und dadurch wird die Anmeldung nicht akzeptiert. Bei Themenänderungen bitte eine Email an info@nachhilfe-westhagen.de schicken.

 

7. Infos

Es kann immer wieder vorkommen, dass spontan etwas passiert und wir eine Info weitergeben müssen. Dies machen wir unter „News“ auf unserer Homepage (www.nachhilfe-westhagen.de). Den Montag betreffende Informationen stehen spätestens Sonntagabend drin. Wir bitten daher, regelmäßig (immer, wenn ihr angemeldet seid) drauf zu schauen.

Thema unbedingt angeben

Liebe Schüler,

ich möchte noch einmal verstärkt darauf hinweisen, das es wichtig ist, dass ihr das Thema angebt, nicht nur das Fach. Wir werden zukünftig niemanden berücksichtigen, der sein Thema nicht angibt. Für Fragen jeglicher Art einfach durchrufen (0176/21940317) oder mir eine Email schreiben (sgelhorn@web.de).

Lieben Gruß,

Stefan Gelhorn

Sommerferien

In den Sommerferien pausieren auch wir alss Lehrer. Das erste Treffen ist erst wieder am Montag, 5.September!

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es nicht aktepzabel ist, wenn jemand unentschuldigt einfach fehlt. Wir werden zukünftig Schüler, die so etwas machen, zeitweise vom unterricht ausschließen. Die Nummer für spontane Abmeldungen ist 0176/21940317 (Stefan Gelhorn).

Jetzt erst mal schöne Sommerferien - genießt die Zeit!

Lieben Gruß,

Euer Nachhilfeteam

Zeitumstellung verursacht Fehler

Durch die Zeitumstellung ist leider ein Fehler auf unserer Anmeldeseite passiert. Man konnte sich für zwei zeiten anmelden. Nur die Schüler, die sich für die richtige Zeit angemeldet haben (17:30Uhr) bekommen Unterricht.

 

Generell bitte ich jeden, der angemeldet ist, am Tag der Nachhilfe

1. Sein Emailfach zu checken (es sind auch spontane und kurzfristige mails möglich - die spätestens jedoch Sonntagabend vershcickt wertden)

2. Bei den News auf dieser Seite vorbei zu schauen
 

Sollte es auf beiden Quellen keine Infos geben, dann passt alles...
Lieben Gruß,

 

Stefan

Regeln

Liebe Schüler des Nachhilfeprojekts,

Für einen reibungslosen Ablauf, besonders zu Beginn der Nachhilfezeit, müssen wir nun Regeln bekanntgeben, die wir als wichtig und unbedingt zu beachten ansehen. WIr halten es kurz:

 

1.) Angemeldete Schüler haben Anspruch auf ihre Nachhilfe bis 10 Minuten nach offiziellem Beginn (also bis 17:40Uhr). Danach verfällt der Anspruch auf Nachhilfe.

2.) Wer auf jeden Fall noch zum Nachhilfeprojekt kommt, aber absehen kann, dass er sich verspätet, melde dies bitte unter der Telefonnummer 0176/21940317 (Stefan Gelhorn).

 

Das war\'s schon.

 

Lieben Gruß,

Euer Nachhilfeprojekt

Weiter geht's am 17.Januar

Liebe Schühler,

unser Nachhilfeprojekt beginnt wieder am Montag, 17.Januar. Erst dann hattet ihr alle wieder ausreichend Schule und habt somit genügend Fragen! Bis dann,

Euer Nachhilfeprojekt!

Jahresabschlussfeier am 20.Dezember

Hallo liebe Schüler, aber auch liebe Eltern,

am kommenden Montag wollen wir zur gewohnten Nachhilfezeit eine Jahresabschlussfeier mit Euch zusammen machen.

Es wäre schön, wenn dazu jeder, der kommt...

1.) Sich anmeldet (per email an info@nachhilfe-westhagen.de)

2.) Eventuell etwas beiträgt (im Sinne von Essen oder Getränke - bitte bei der Anmeldung gleich mitteilen, was ihr mitbringen wollt - danke)

Wenn jemand sich NICHT anmeldet aber trotzdem kommt, können wir für nichts garantieren...

Bis Montag, 17:30Uhr!

Uhrzeit momentan falsch

Die Uhrzeit für die Nachhilfe ist momentan leider falsch eingestellt, was ein Fehler im System ist.

Am Sonntag wird die Uhr umgestellt und das bedenkt das System nicht. Eine Behebung des Systems ist "beauftragt" und wird erledigt, bitte kommt (so ihr angemeldet seid) um 17:30Uhr.

 

Bis kommenden Montag,

 

Stefan

Während der Herbstferien keine Nachhilfe

Wegen häufiger Nachfrage: Während der Herbstferien findet keine Nachhilfe statt. Es geht also erst wieder am 25.Oktober los. Diese Regel gilt für alle Schulferien!

Es geht wieder los

Das Nachhilfeprojekt begleitet Euch auch in diesem Schuljahr wieder jeden Montag von 17:30-19Uhr. Jeder, der die Nachhilfe in Anspruch nehmen möchte, muss sich dafür - nach wie vor - auf jeden Fall bis 24 Stunden vor dem jeweiligen Termin (also immer bis Sonntagabend um 17:30Uhr) über diese Internetseite anmelden. Die Anmeldung selbst läuft ziemlich selbsterklärend.

Auf Gute Zusammenarbeit,

Euer Nachhilfeprojekt der Immanuelgemeinde Wolfsburg

Sommerferien

Auch wir (das Nachhilfeteam) legen eine Sommerpause ein \"\"!!!

Allen Schülern wünschen wir erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr. Der Nachhilfeunterricht startet wieder am ersten Montag nach den Ferien also ab dem 9. August.

Osterferien

Nach den Osterferien sind wir wieder für euch da!

Ab 29.März sind wir in den Ferien

Diesen Montag (22.März) sind wir noch für Euch da, ab nächsten Montag machen wir Ferien.

Der nächste Montagstermin ist dann wieder der erste Montag nach denn Osterferien.

Warum eine Anmeldung wichtig ist

Liebe/r Schüler/in,

In letzter Zeit bekommen wir einen sehr großen Ansturm auf das Nachhilfeprojekt. Seit Bestehen des Projektes wächst die Anzahl der Schüler fast regelmäßig an.

Einerseits ist das sehr erfreulich, andererseits zeigt die Praxis, dass eine zu große Zahl von Schülern dafür sorgt, dass am Ende niemandem geholfen ist, da es wenig hilfreich ist, wenn sich ein Lehrer um 3 oder mehr Schüler kümmern muss.

Unsere Obergrenze haben wir deshalb auf 20 Schüler gesetzt. Regelmäßig kommen jedoch auch unangemeldet Schüler, denen wir keinen Unterricht garantieren können. So kann es vorkommen, dass wir unangemeldete Schüler nach Hause schicken müssen.

Das bricht uns zwar das Herz, aber man muss nunmal seine Grenzen kennen und mehr als 20 Schüler sind momentan (!) leider nicht möglich, da sonst die Qualität leidet. Deshalb meldet Euch bitte im eigenen Interesse stets an und akzeptiert, wenn die Obergrenze bereits erreicht wurde.

Wir meinen es nur gut,

Euer Nachhilfeteam!

Komplexe Zahlen auf 21.Dezember verschoben

Das Grundkursthema "Komplexe Zahlen" wird auf den 21.Dezember verschoben.

Mathe-Grundkurs

Der Mathe-Grundkurs läuft nach folgender Reihenfolge ab:

 

07.September: Bruchrechnung

14.September: Prozent-/Zinsrechnung

21.September: Lineare Gleichungen

28.September: Lineare Funktionen  

Herbstferien

19.Oktober:    Quadratische Gleichungen und Funktionen

26.Oktober:    Geometrie 1 

02.November: Geometrie 2 

09.November: Potenzen und Wurzeln

16.November: Folgen und Reihen

23.November: Differentialrechnung 

30.November: Integralrechnung

07.Dezember: Kurvendiskussion

14.Dezember: Komplexe Zahlen

Es geht wieder los

Ab kommenden Montag (10.August) findet die Nachhilfe wieder - wie gewohnt - statt.

Unser Mathe-Grundkurs beginnt am 7.September. Mehr dazu hier in Kürze...

Sommerpause

Das Nachhilfeprojekt geht in die Sommerpause.

Im nächsten Schuljahr geht´s weiter, dann mit einem Mathegrundkurs.

Näheres steht dann hier in den News.

Pfingstmontag kein Unterricht

Am 1.Juni, also an Pfingstmontag, findet keine Nachhilfe statt!

Danach geht es wieder wie gewohnt weiter...

Besprechung am Mittwoch

Diese Woche Mittwoch (also am 6.Mai) findet direkt nach der Bibelstunde, also um circa 20:10Uhr unsere Nachhilfeprojektbesprechung in der Bücherei statt. Alle, die zum Team gehören sollten nach Möglichkeit dabei sein, aber auch alle, die eventuell dazustoßen möchten, sind herzlichst eingeladen, dieser Sitzung beizuwohnen. Hier wird die Vergangenheit sowie die Zukunft des Projekts besprochen!

Bis Mittwoch!

Ferien

Am 06.04. und am 13.04 findet aufgrund der Osterferien keine Nachhilfe statt.

Nachhilfe macht Pause

Am kommenden Montag, also am 30.März, pausiert das Nachhilfeteam, da in dieser Woche ProChrist stattfindet. Alle Schüler sind aber natürlich herzlich zu ProChrist eingeladen!

Wenn die Anmeldung nicht klappt...

Für alle, bei denen die Anmeldung nicht funktioniert:

Ihr könnt auch eine Email an nachhilfe@immanuel-wob.de senden und als Inhalt kurz angeben, wer ihr seid, in welchem Fach ihr Nachhilfe braucht und eventuell wie das Thema heißt...

 

Am 19.01. nur eingschränkt Nachhilfe möglich

Aufgrund eines Jugend-Mitarbeitertreffens ist am 19.01. nur eingeschränkt Nachhilfe möglich.  Einige Lehrer werden an dem Abend fehlen. Wenn ihr nicht unbedingt Nachhilfe braucht, wäre es sinnvoll den Abend zu Hause zu lernen. Eine Hausaufgabenunterstützung wird aber sicher angeboten.

Weihnachtsferien

In den Weihnachtsferien werden folgende Termine ausfallen:

22.12.08

29.12.08

05.01.09

Start im neuen Jahr wird der 12. Januar sein. Bis dahin wünschen wir erholsame Ferien. Vielleicht nimmt sich ja manch einer etwas Zeit, um mal ins Mathebuch zu schauen .

News aktiviert

Heute hat es nun auch das Feature News geschafft. Die News sind endlich Bestandteil der Homepage und so können wir euch auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns, dass ihr das Projekt so gut annehmt und hoffen, dass wir auch weiterhin erfolgreich miteinander arbeiten können.